4. Advent in Erzenholz

Adventsfenster 2019

 

Der Quartierverein EHO bedankt sich bei allen Teilnehmenden recht herzlich und wünscht allen eine besinnliche  und stressfreie Adventszeit

 

 

Dorfjassmeisterschaft 2019

Auch dieses Jahr findet die beliebte Dorfjassmeisterschaft in unserem Vereinslokal statt.

Samstag, 2. November 2019

19.00 Uhr

Quartierlokal in Erzenholz

Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen sämtlichen Vereinsmitgliedern zugestellt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Olga Züst

unter 076 327 23 14

gerne zur Verfügung.

     

 

Schloss Kyburg

Knapp 30 Vereinsmitglieder durften am 14.9.2019 sich ein paar hundert Jahre zurück in die Vergangenheit bewegen. Mit fachkundiger Fürhung wurden die Räumlichkeiten und alten Gegenstände im Schloss Kyburg erläutert. Vielen Dank Christa Mazenauer für die tadellose Organisation.

Anschliessend verwöhnte uns Olga Züst im Vereinslokal mit einem feinen Raclette und feinen Dessert. Auch an Olga gebührt ein grosses Dankeschön für die stets immer feine Küche.

 

 

 

1. August Feier 2019

Bei sehr sonnigem Wetter und heissen Temperaturen durften sehr viele Vereinsmitglieder, Dorfbewohner und Gäste (Besucherrekord) auf dem Hof von der Familie Lieber eine unvergessliche 1. August Feier am Baggerweiher erleben. Feine Grilladen, selbst gebrautes Bier, ein vielfältiges Dessertbuffet und ein schönes Feuerwerk mit Funken rundeten diesen SUPER Anlass ab. Ein grosses Dankeschön geht an Georg Lieber, Lukas Meier und Michael Gubler vom OK und den zahlreichen Helfern. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den 1. August 2020 in einer der schönsten Gegend von Frauenfeld.

 

Minigolf

Der Quartierverein EHO spielt Minigolf  

Liebe Vereinsmitglieder  

Gerne laden wir Sie zu einem Anlass auf die Minigolfanlage Frauenfeld ein. Jung und Alt bietet sich die Möglichkeit, im lockeren Rahmen die Geschicklichkeit zu testen. Im Anschluss an den „sportlichen“ Teil bietet das Restaurant Minigolf die Möglichkeit, den Abend mit einem gemütlichen Umtrunk, einem Nachtessen oder einem feinen Glacé ausklingen zu lassen.

Selbstverständlich wird das Startgeld vom QV EHO übernommen und es wird den ersten 3 ein feines Glacé offeriert.  

Jedermann ist herzlich eingeladen, sein Glück zu versuchen. Sind Sie auch dabei?  

Datum:             Freitag, 9. August 2019

Zeit:                 18.30 Uhr   

Ort/Treffpunkt:  Minigolfanlage Frauenfeld

(bei der Festhütte Rüeggerholz)             

Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt und es gibt kein Verschiebedatum. Bei unsicherem Wetter gibt Roland Hofmann ab 16.00 Uhr auf der Tel Nr. 077 419 38 31 Auskunft über die Durchführung.  

Im Namen des Vorstandes QV EHO

Roland Hofmann

Die persönliche Einladung wird anfangs Juli versandt.

Nationalfeiertag

 

1.August in Erzenholz

Liebe DorfbewohnerInnen, Gäste und Vereinsmitglieder

Im Namen des Organisationskomitees dürfen wir Sie herzlich zur 1. August Feier an den Baggerweiher in Erzenholz einladen. Geniessen Sie einige Stunden in schönster Umgebung und feiern sie gemeinsam mit uns den Geburtstag unseres Landes!

In vielen Stunden Freizeitarbeit stellt uns das Organisationsteam unter der Leitung von Georg Lieber einen Funken auf und sorgt während dem ganzen Abend mit einer kleinen Festwirtschaft für unser leibliches Wohl. Die "Dorfjugend" ist zur Mitarbeit herzlich eingeladen, Interessierte melden Sie bitte über die Tel Nr. 079/ 473 79 63 an.

Sie sind herzlich eingeladen!

Datum: Donnerstag, 01. August 2019, bei jedem Wetter

Zeit: Eine Festwirtschaft steht ab 18 Uhr bereit, der Funken wird nach dem Eindunkeln entzündet.

Kuchenspenden sind herzlich willkommen und können gerne vor Ort abgegeben werden.

Ort: Im Hof «Glungge» bei der Familie Lieber.

Besonderes: Der QV Erzenholz-Horgenbach-Osterhalden übernimmt keine Haftung. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Der Vorstand des QV EHO

Die persönliche Einladung wird anfangs Juli versandt.

Stadtlabor Frauenfeld / Café de Visions

Liebe Dorfbewohner

Im Rahmen des Projektes Stadtlabor Frauenfeld / Café de Visions kommt das mobile Café de Visions in unser Quartier um den Puls der Bevölkerung zu spühren und um die Wünsche und Anregungen abzuholen.

Café de Visions ist an folgenden Daten in unserem Quartier:

Freitag, 5. Juli, 15–19h, bei der Schulanlage Erzenholz

Samstag, 6. Juli, 14-19, bei der Schulanlage Erzenholz

weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.cafe-des-visions.ch

Bei schlechtem Wetter findet der Anlass nicht statt und wird verschoben.

Machen Sie Gebrauch von dieser Möglichkeit und statten Sie einen Besuch ab.

Im Namen des QV EHO wünsche ich Ihnen gute Gespräche und gute Begegnungen.

 

Im Namen des Vorstandes

Roland Hofmann

Präsident QV EHO

 

Vereinsausflug

 

Ausflug Schloss Kyburg mit Racletteplausch

 

Bitte reservieren Sie sich jetzt schon den Samstag, 14.09.2019 in Ihrer Agenda.

Nach dem Mittag werden wir zum Schloss Kyburg fahren und uns dort mit einer Führung ins Mittelalter versetzen.

Anschliessend gehen wir zurück zum Vereinslokal. Dort wartet ein gemütlicher Racletteplausch auf uns.

 

 Die Einladung erfolgt anfangs Juli.

 

Helferessen 2019

 

Am Karfreitag hat das jährliche Helferessen in unserem Vereinslokal stattgefunden. Fränzi und Guido Koster haben einmal mehr ein ausgezeichnetes Festtagsmenue auf den Tisch gezaubert und unsere treuen Helferinnen und Helfer kulinarisch verwöhnt. Vielen Dank allen Beteiligten.

Auch bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer möchte sich der Vorstand des QV EHO recht herzlich bedanken und für den tollen Einsatz während des ganzen Jahres.

 

Mitsommerfest 2019 Helfereinsätze

Mitsommerfest 14.–16. Juni 2019 – viele HelferInnen gesucht! 

Der Vorstand des QV EHO, bedankt sich bei seinen Vereinsmitgliedern für die zahlreichen Helferanmeldungen des Mitsommerfest, welches vom 14. - 16. Juni 2019 im Herzen der Stadt Frauenfeld stattfinden wird.

 

Informationen über das Mitsommerfest finden Sie unter www.mitsommerfest.ch

 

 

Neuer Präsident - Roli Hofmann

An der vergangenen Jahresversammlung haben die Mitglieder des QV einen neuen Präsidenten gewählt. Als Nachfolger von Reto Brunschweiler der den Verein 9 Jahre als Präsident führte wurde Roland Hofmann aus Horgenbach einstimmig zum Präsidenten gewählt. Wir wünschen dem neuen Präsidenten viel Spass und Erfolg in seinem neuen Amt.


 

Andreas Elliker, neuer Stadtrat

Andreas Elliker, der Stadtrat aus "unserem" Quartier.

Herzliche Gratulation zur Wahl in den Stadtrat! Andreas Elliker übernimmt das Departement für Bau und Verkehr welches in den kommenden Jahren für Frauenfeld prägende Projekte zu bewältigen hat. Wir wünschen Andreas für diese Aufgaben viel Freude, Gelassenheit, Geduld und immer das nötige Glück des Tüchtigen!


 

Podium zum Kampf um Stadtratssitze am Di, 08.01.19

Im Februar 2019 werden die Stadträte der Stadt Frauenfeld neu gewählt. Nachdem mehrere bisherige Stadträte ihren Rücktritt erklärten haben wir Bürger die Qual der Wahl unter mehreren Kandidierenden. Damit Sie sich eine Meinung über die Kandidaten bilden können lädt die Thurgauer Zeitung zu einem Podium ein.

Datum/Zeit: Dienstag, 8. Januar 2019, 19:30 Uhr (Türöffnung 18:30)

Ort: Rathaus Frauenfeld, Grosser Bürgersaal


 

News ...

Neuer Präsident und neuer Kassier

Am vergangenen Samstag fand die 39. Jahresversammlung des QV EHO im Vereinslokal statt. 51 Mitg...> mehr
25.03.2019 , Brunschweiler Reto

Das totale Feuerverbot wurde gelockert

Der Kanton Thurgau hat das totale Feuerverbot gelockert und erlaubt nun wieder das Grillen mit ...> mehr
03.09.2018 , Brunschweiler Reto

Totales Feuer- und Feuerwerksverbot im Kanton Thurgau

Auf dem Gebiet des Kantons Thurgau ist es ab sofort verboten, im Freien Feuer zu entfachen sowi...> mehr
30.07.2018 , Brunschweiler Reto

> Weitere Einträge