> Zurück

Rückblick auf die Jahresversammlung vom 21. März 2015

Brunschweiler Reto 22.03.2015

Im prall gefüllten Vereinslokal in Erzenholz begrüsste der Präsident die anwesenden Mitglieder und eine grosse Anzahl Gäste. Neben dem amtierenden Stadtammann Carlo Parolari war auch der frisch gewählte Stadtpräsident Anders Stockholm anwesend. Das Protokoll, der Bericht des Präsidenten und die Ausführungen des Kassiers gaben keinen Anlass zu Diskussion und wurden einstimmig genehmigt.

Aus dem Vorstand traten zwei verdiente Mitglieder zurück. Stephan Felber und Thomas Meier wurden vom Präsidenten mit einer kleinen Würdigung und mit grossem Applaus der Versammlung aus ihren Ämtern entlassen.

Neu wurden Lukas Meier und René Weber, beide aus Erzenholz, einstimmig in den Vorstand gewählt. Wir sind glücklich zwei junge Mitglieder für die Vorstandsarbeit gefunden zu haben und heissen sie im Kreise des Vorstandes herzlich willkommen.

Anlass zu Diskussionen gab der Antrag des Vorstandes zur Erhöhung der Anzahl Parkplätze um das Vereinslokal. Der Vorstand wollte zwischen der Bushaltestelle und der Südfront des Vereinslokals 3 Parkplätze erstellen, dies anstelle der Rabatte. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Ein Gegenantrag aus der Mitgliederversammlung von Bruno Diethelm wurde hingegen angenommen. Der Vorstand hat mit der Annahme des Antrages Diethelm den Auftrag bekommen, die Planung von 5-6 Parkplätzen nördlich des Vereinslokals auf dem Land der Schulgemeinde Frauenfeld an die Hand zu nehmen.

Der zweite durch Ueli Glatz gestellte Antrag betraf die Verbesserung der ÖV Anbindung von Frauenfeld. Dieser Antrag wurde praktisch einstimmig angenommen. Hier hat der Vorstand den Auftrag gefasst, mit den zuständigen Stellen eine Verdichtung des Fahrplanes während den Stosszeiten am Morgen und am Abend zu schaffen.

Unter dem Motto "Der Stadtrat hat das Wort" hat Carlo Parolari über aktuelles aus der Stadt berichtet und auf die kommenden Abstimmungen aufmerksam gemacht.

Unser Schulpräsident Andy Wirth hat anschliessend über die erfreuliche Neubesetzung der Abwartstelle im Schulhaus Erzenholz berichtet. Nachdem Das Ehepaar Grichting aufgrund ihrer Pensioniereung aus dem Schulhaus ausgezogen sind, wird voraussichtlich im Sommer der neue Abwart ins Schulhaus einziehen.

Der Präsident verabschiedete im Anschluss Albi Grichting als Schulhausabwart der auch viel für den QV EHO geleistet hat. Seine Unterstützung wurde mit grossem Applaus der Versammlung verdankt.

Die Jahresversammlung des QV EHO konnte um ca 20:40 Uhr durch den Präsidenten geschlossen werden.

Der Vorstand dankt für das überaus grosse Interesse und die Teilnahme an der Jahresversammlung bestens und freut sich auf die rege Teilnahme an unseren Anlässen.